Aktuelles

Februar 2024

Seniorenbetreuung in unserer Tagespflege

Wir haben aktuell noch Plätze in unserer Tagespflege frei.
Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne

Tagespflege Stefan Horn
Horster Straße 136-138
45968 Gladbeck

Tel.: 02043 22259
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 – 16:00 Uhr

Dezember 2023

Berühmter Quizmaster zu Besuch in der Tagespflege Stefan Horn

Bereits im Vorfeld war die Aufregung und Vorfreude groß!

Am Mittwoch den 20. Dezember 2023 lernten die Gäste der Tagespflege Stefan Horn den berühmten Quizmaster Harry Wijnvoord kennen. der sich am Mittwoch Zeit nahm, den Gästen der Einrichtung einen besinnlichen Nachmittag zu bescheren.

Neben dem Vorlesen weihnachtlicher Geschichten und Gedichte, folgte noch eine Kostprobe seiner berühmten Quizshow „Der Preis ist heiß“. Die zu gewinnenden Preise durften die glücklichen Gewinner am Ende der Show mit nach Hause nehmen.

Die Gäste erlebten einen unvergesslichen Nachmittag in der Tagespflege Stefan Horn in Gladbeck und erhielten am Ende des Tages noch ein kleines Weihnachtsgeschenk des Pflegeteams.

November 2023

Unsere beliebten Streifenkalender 2024 sind da.

Die Kalender werden in den nächsten Tagen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unsere Kundinnen und Kunden verteilt.

Süßes zu Halloween

Oktober 2023

Halloween 2023

„Süßes statt Saures“ gab es als Überraschung am 31.10.2023 vom Chef.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das schaurig süße Gebäck gerne angenommen.

September 2023

Kriminalhauptkommissar Frank Böttcher von der Polizei Recklinghausen war zu Besuch in unserer Tagespflege. Er hielt einen Vortrag über die Tricks von Betrügerinnen und Betrügern, die versuchen, besonders ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen.

Aufgeklärt wurde darüber, Situationen richtig einzuschätzen und sich gegen Trickddiebe zu wehren – am Telefon und an der Haustür.

Die Broschüre „Im Alter sicher leben“ wurde als zusätzliche Prävention für unsere Gäste ihre Angehörigen mitgegeben.

Tagespflege Aussenansicht

September 2023

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür in der Tagespflege

am Samstag, 16. September
von 10 bis 14 Uhr
an der Horster Straße 136/138

Frischer Kaffee, Waffeln mit Kirschen und Sahne, Besichtigung unserer Räumlichkeiten, Informationen rund um die Tagespflege, Beratung zur Übernahme der Kosten

Wir freuen uns auf Sie!

MDK Urkunde Prüfung 2023

Juli 2023

Die MDK-Prüfung wird  in stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen durchgeführt, um die Qualität der Pflege zu kontrollieren und sicherzustellen.

Der Pflegedienst Stefan Horn hat bei der Qualitätsprüfung am 05.07.2023 die Gesamtnote 1,0 erhalten!

Auf das Ergebnis  sind wir sehr stolz. Ein großes Lob dem gesamten Team.

Grillevent

Juni 2023

Nach unserer monatlichen Teamsitzung hat sich der Chef an den Grill begeben und seine MitarbeiterInnen mit Bratwurst und veganen Würsten verwöhnt.  Auch Brötchen und selbstgemachte Salate fehlten nicht. Somit endete der Arbeitstag mit einem fröhlichen Beisammensein.

Der Eiswagen war in der Tagespflege

Juni 2023

Der Eiswagen machte an der Tagespflege halt!

Bei den heißen Sommertemperaturen genau das richtige. Unsere Kunden der Tagespflege haben sich das erfrischende Eis schmecken lassen.